15 MrzStart in das Tennisjahr 2018 und Terminübersicht

Liebe Mitglieder,

hier ein kurzer Überblick auf die aktuellen Entwicklungen und den bisherigen Aktivitäten im Verein in diesem Tennisjahr 2018 geben.

Bekanntlich ist der Start in 2018 ja für viele Mitglieder sehr turbulent und teilweise auch emotional verlaufen. Unsere Jahreshauptversammlung haben wir in diesem Jahr terminlich in den Januar vorgezogen und mit einer großen Beteiligung durch anwesende Mitglieder wurde das Interesse an den Entwicklungen in unserem Tennisverein bestätigt.

In sportlicher Hinsicht gehen die diversen Winterrunden in den Tennishallen langsam zu Ende und jeder möchte sicherlich jetzt die kalte Winterzeit hinter sich lassen und erwartet sehnsüchtig den Frühlingsanfang am 20.03.2018!

Wir wollen auch schnell wieder starten und haben daher den Platzaufbau am 24.03.2018 (10:00 Uhr) terminiert. Hier werden viele helfende Hände gebraucht und jeder kann Punkte sammeln!

Mit Beginn der Sommerzeit (am 25.03.2018 werden ja die Uhren wieder umgestellt) stehen bei uns auch die sportlichen Aktivitäten auf der TCKR-Tennisanlage wieder im Vordergrund.

Zurzeit laufen jedoch noch im Hintergrund die Meldungen der Mannschaften, die Organisation der Trainingszeiten und die Abstimmungen mit den Spielern und den zur Verfügung stehenden Trainern.

Bei den Jugendlichen hat bereits eine erste „Schnupperstunde“ mit den Trainern Arne Schümann und Jochen Boyke stattgefunden.

Eine weitere Veranstaltung mit allen Trainern (Arne Schümann, Jochen Boyke, Manni Meyenburg, Hanna Lohse-Meyenburg und Sven Laubinger) ist am 15.04.2018 ab 13:00 Uhr mit einem „bunten Tennistag“ auf unserer Anlage geplant. Hier hat jeder die Möglichkeit unsere Trainer einmal kennenzulernen, sich in geselliger Runde bei Kaffee/ Kakao und Kuchen auszutauschen oder Termine zu vereinbaren. Diese Gelegenheit sollte doch jeder nutzen!

Der Start in unsere sportliche Saison mit dem „gemütlichen Teil“ ist jedoch schon früher geplant.

Am 14.04.2018 starten wir um 10:00 Uhr mit dem „Kuddelmuddel-Turnier“ und abends ab 19:00 Uhr mit der Feier „Bella Italia“ in die Saison.

Weitere Termine und Aktivitäten, oder kurzfristige Terminverschiebungen, sind auch auf unserer Homepage unter www.tckr.de/Aktuelles jederzeit einsehbar.

Wir freuen uns auf die neue Saison und auf eine rege Beteiligung!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Terminübersicht

  • 24.03.2018 um 10:00 Uhr Platzaufbau (jeder kann Punkte sammeln!)
  • 14.04.2018 um 10:00 Uhr Saisonstart mit Kuddelmuddel-Turnier
  • 14.04.2018 um 19:00 Uhr gemütliche Feier „Bella Italia“ im Clubheim
  • 15.04.2018 ab 13:00 Uhr „bunter Tennistag“ – die Trainer stellen sich vor