19 JulRückblick Dorffest 2015

TC Kölln-Reisiek e.V., Postfach 0563, 25305 Elmshorn

Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände auf dem Dorffest 2015

Auch in diesem Jahr war der TC KR mit einem Getränkestand auf dem Dorffest in Kölln-Reisiek vertreten.

Nicht nur eine gute Gelegenheit für den Verein sich in der Gemeinde bekannt zu machen, sondern auch immer wieder eine gute Gelegenheit die Vereinskasse aufzufüllen.

In diesem Jahr war das Team um unseren verantwortlichen „Gastwirt“ Harald unterstützt durch die tatkräftige Hilfe von Jasmin, Tanja Bauer, Melanie, Teresa, Mascha und Tanja Lemmermann sowie Claus Malte besonders erfolgreich.

Das Sommerwetter sorgte für reißenden Absatz, so dass es auf dem Wagen schon richtig professionell gearbeitet werden musste. Dennoch um 23 Uhr 45 war das Bier alle! 230 l waren in der Zeit ab 18 Uhr ausgeschenkt worden, dazu kamen Wein, Softdrinks und Kurze.

Herzlichen Dank auch an Fam. Rejzek und Uwe für die Hilfe beim Ab- und Aufbau bzw. beim Transport.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Arp, der als Vertreter der Bitburger Braugruppe uns auch in diesem Jahr einen „Köpi Schankwagen“ kostenlos zur Verfügung stellen konnte. Dies war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, da zeitgleich in Hamburg der „Schlagermove“ stattfand.

Der erwirtschaftete Gewinn wird in diesem Jahr in einen Gefrierschrank der für das Dorffest gebraucht wird und in der übrigen Zeit im Tresen verwendet werden kann investiert. Zusätzlich wollen wir einen Zuschuss für die Erneuerung der Terrassenstühle beisteuern.

Allen die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

Der Vorstand